Schwaben Alt von Peter Wiegel aus dem Jahr 1994.

Download Schwaben Alt von Peter Wiegelenthält Umlaute 


  • Download
  • TruetypeSchriftformat: Truetype
  • Lizenz: Creative Commons

Diese Schrift bewerten:

Aktuelle Bewertung:
(9 bisherige Bewertungen)

Auf Facebook teilen.




Bitte noch das kleine Matherätsel lösen:* Captcha


Apr42019
Kommentar von ZB-writer um 13:12

coole schreift

Jan62013
Kommentar von Morosus um 16:07

Eine sehr schöne Schrift!


Feb62012
Kommentar von Tilman Schalmey um 19:44

und richtig: es handelt sich hier um eine Schwabacher, die wohl aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht diesen Namen trägt.


Feb52012
Kommentar von Tilman Schalmey um 13:51

Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich war die Datei nicht mehr auf dem neuesten Stand. Der Autor der Schrift, Peter Wiegel, hat aber inzwischen eine neuere Version der Schrift bereitgestellt, die alle von Ihnen genannten Ligaturen, sowie noch einige weitere enthält. Ich habe den Download heute auf die aktuelle Version aktualisiert. Das lange s (ſ) ist übrigens in beiden Versionen enthalten.


Feb42012
Kommentar von Dr. phil. Rudolf Furrer um 23:00

Ich finde diese Schwabacher (das ist m.W. der fachsprachliche Name dieses Frakturtyps) sehr gelungen, alle wichtigen Merkmale (a, g, Versalien) sind typgerecht und ansprechend. Was mir auffällt, ist, dass im Mustertext keine Ligatur Lang-s + t vorhanden zu sein scheint. Hoffentlich trügt dieser Eindruck, hoffentlich sind alle Ligaturen, die zu dieser Schrift gehören, vorhanden. Ich denke an Lang-s + Lang-s, Lang-s + i, ff, fi, fl, ft, ch, ck.