Schwaben Alt par Peter Wiegel de l' année 1994.

Télécharger Schwaben Alt par Peter Wiegelcontient trémas 



Évaluer cette police:

Évaluation:
(4 votes)

Partager sur Facebook




S'il te plaît résoudre le petit défi mathématique:* Captcha


Apr42019
Commentaire écrit par ZB-writer autour de 13:12

coole schreift

Jan62013
Commentaire écrit par Morosus autour de 16:07

Eine sehr schöne Schrift!


Feb62012
Commentaire écrit par Tilman Schalmey autour de 19:44

und richtig: es handelt sich hier um eine Schwabacher, die wohl aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht diesen Namen trägt.


Feb52012
Commentaire écrit par Tilman Schalmey autour de 13:51

Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich war die Datei nicht mehr auf dem neuesten Stand. Der Autor der Schrift, Peter Wiegel, hat aber inzwischen eine neuere Version der Schrift bereitgestellt, die alle von Ihnen genannten Ligaturen, sowie noch einige weitere enthält. Ich habe den Download heute auf die aktuelle Version aktualisiert. Das lange s (ſ) ist übrigens in beiden Versionen enthalten.


Feb42012
Commentaire écrit par Dr. phil. Rudolf Furrer autour de 23:00

Ich finde diese Schwabacher (das ist m.W. der fachsprachliche Name dieses Frakturtyps) sehr gelungen, alle wichtigen Merkmale (a, g, Versalien) sind typgerecht und ansprechend. Was mir auffällt, ist, dass im Mustertext keine Ligatur Lang-s + t vorhanden zu sein scheint. Hoffentlich trügt dieser Eindruck, hoffentlich sind alle Ligaturen, die zu dieser Schrift gehören, vorhanden. Ich denke an Lang-s + Lang-s, Lang-s + i, ff, fi, fl, ft, ch, ck.